Soltau

Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft

Die Ko-Stelle besteht seit 1998. Den drei Mitarbeiterinnen ist es wichtig, sowohl aktuelle als auch problematische Themen aufzugreifen. Sie möchten mit ihrer Arbeit unterstützen und eine Anlaufstelle bieten, die es so in der Region nicht gibt. Mit ihrem Seminarangebot wollen sie Frauen zudem ein wenig Zeit geben, um sich zu entwickeln und zu wachsen. In den vergangenen Jahren konnte die Ko-Stelle eine deutliche Zielgruppenverschiebung verzeichnen. Die Gruppe der über 54-Jährigen ist spürbar in den Beratungen zurückgegangen. Inzwischen nutzen sehr viel mehr Frauen in oder unmittelbar nach der Elternzeit das Angebot.

Eine wichtige Kooperationspartnerin der Ko-Stelle ist die Koordinierungsstelle Migration und Teilhabe, mit der die Vortragsreihe für internationale Frauen organisiert wird. Weitere Kooperationen gibt es unter anderem mit der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Bundesagentur für Arbeit bei der Veranstaltung "Zurück in den Beruf". Außerdem ist die Ko-Stelle Mitglied des landkreisweiten Bildungsnetzwerk "An wen kann ich mich wenden" und in weiteren, für die Ko-Stellenarbeit wichtigen, Netzwerken. Dazu zählt besonders das Unternehmerinnen-Netzwerk.

Eine Überblick über aktuelle Veranstaltungen finden Sie hier.

Kontakt

Koordinierungsstelle
Frau & Wirtschaft Heidekreis

Harburger Straße 2
29614 Soltau

www.koostelle-heidekreis.de

Wir sind für Sie da!

Lena Heß
(Projektleitung)
Telefon 05191 970612
koostelle@heidekreis.de

Verena Baden
(Projektleitung)
Telefon 05191 970612
koostelle@heidekreis.de

Margitte Petersen
(Projektmitarbeit)
Telefon 05191 970612
koostelle@heidekreis.de

Aktuelle Infos aus der Koordinierungsstelle

Gefördert durch: Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
Kofinanziert von der Europäischen Union