Gründerinnenfreundliche Hochschulen für Deutschland: Zukunft gestalten – Potenziale nutzen

Fachtagung

Wie lassen sich mehr Frauen an Deutschlands Hochschulen für die berufliche Option einer Unternehmensgründung begeistern? Noch sind die Gründerinnenzahlen aus vielen Hoch­schulen unterdurchschnittlich. Im Forschungsprojekt InnoGründerinnen wurden Erfahrungen und best-practice Modelle aus erfolgreichen Hochschulen zusammengetragen. Die Ergebnisse und Handlungs­empfehlungen für die Hochschulen werden nun vorgestellt.

Die Teilnehmenden erwartet unter anderem ein Grußwort der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Bettina Stark-Watzinger, Best Practice Beispiele und Vernetzungsmöglichkeiten.

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Zeit: 10.30 Uhr

Ort: Tiergartenstraße 15, Berlin

Datum:
07.06.2024
Gefördert durch: Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
Kofinanziert von der Europäischen Union